8“ eBook Reader PocketBook Inkpad erhältlich

PocketBook InkPad 8" eBook ReaderAb sofort kann der neue 8“ eBook Reader PocketBook Inkpad auch in Deutschland bestellt werden. Hier bei Conrad.de gibt es den großen eBook Reader im Tablet Look ab sofort für Euro 189 Euro zum Bestellen, auch wenn man eine kurze Lieferzeit in Kauf nehmen muss. Das PocketBook bietet ein E Ink® Pearl 1600 x 1200 Pixel mit LED-Frontbeleuchtung, wobei Textschärfe und Kontrast sehr gut sind, auch die Frontbeleuchtung zeigt sich sehr ausgewogen und zudem sehr gut einstellbar. Prädestiniert ist der 8“ Reader natürlich für alle etwas größeren Dokumente, die auf den handlicheren 6“ Readern nicht besonders gut dargestellt werden können, was PDF natürlich einschließt sowie natürlich Sachbücher der Lehrmaterialien. Mit dem 1 GHz Prozessor sowie 512 MByte RAM geht dies auch alles recht flott. Immerhin 4 GByte Speicher gibt es, wobei man per MicroSD Karte noch mal für zusätzlich 32 GByte sorgen kann.

Pocketbook Inkpad – fast wie ein Tablet

Die plane Oberfläche und das optisch ansprechende Design geben dem Pocketbook Inkpad eine Tablet-ähnliche Erscheinung. Als eine Besonderheit, mittlerweile bei eBook Readern fast schon Rarität, kann man die Möglichkeit nennen MP3 wiederzugeben, da ein MP3 Player eingebaut ist. Nicht nur für Musik, sondern auch für das eine oder andere Audiobook sicherlich ganz nett. Für die Musikausgabe steht ein Kopfhörer Anschluss zur Verfügung. Praktisch für den einen oder anderen ist auch die Text-to-Speech Funktion.

Viele Extras beim Pocketbook Inkpad

Entsprechend der Größe steigt das Gewicht und mit 350 Gramm ist das Pocketook Inkpad dann auch nicht ganz so leicht wie die typischen 6“ eBook Reader, aber dafür kann man eben großformatige Bücher sehr gut darstellen. Wie bei Pocketbook üblich gibt es auch einige „Apps“ wie Kalender oder Rechner, dazu Wörterbücher, Dropbox Unterstützung und einiges mehr. Eine recht umfangreiche Software mit vielen Optionen, die auch mittlerweile deutlich komfortabler geworden ist, als dies früher manchmal bei Pocketbook Readern war.

Ein in der Summe recht interessanter, durchaus auch hochwertiger eBook Reader, der sich besonders für alle eignet, die eben nicht nur normale Unterhaltungsliteratur, also sagen wir einfacher Standard eBooks, lesen. Schüler, Studenten, auch in manchen Arbeitsbereichen finden hier ein sehr interessantes Gerät vor. Vielleicht nicht für jeden der richtige eBook Reader, aber für den einen oder anderen schon. An der Technik gibt es auf jeden Fall nichts zu meckern, denn da schneidet der Pocketbook Inkpad recht gut ab.

>> Pocketbook Inkpad für 189 Euro bei Conrad.de

Werbung

Verwandte Themen: