Brandon Q. Morris – Proxima-Logbuch 7: Erdkurs jetzt verfügbar

Brandon Q. Morris ist ein recht bekannter Sci-Fi Autor mit einer treuen Fan-Gemeinde und viele werden sich schon auf Proxima-Logbuch 7: Erdkurs gefreut haben. Bereits der 7. Teil bzw. Fortsetzung um die Abenteuer von Marchenko, Adam und Eva, deren Existenz jeweils nicht ganz so „normale“ Weise  entstanden ist.

Proxima-Logbuch 7: Erdkurs – Die Abenteuer von Marchenk, Adam und Eva gehen weiter

Brandon Q. Morris -  Proxima-Logbuch 7: ErdkursMarchenko ist dabei eine KI mit menschliche Bewußtsein und kann in allerlei Maschinen, Roboter schlüpfen. Wie aus dem Menschen Marchenko eine künstliche Existenz wurde kann man in der Vorgeschichte nachlesen. Hier empfiehlt sich Eismond: Der Sammelband – vier Romane, der in einem Buch zum kleinen Preis alle Abenteuer von Marchenko erzählt und auch erklärt wie aus dem Mensch ein KI-Bewusstsein wurde. Die Vorgeschichte bietet aber mehr als nur dies und führt den Leser in die Welt der Jupitermonde, wobei neben Fiction auch allerlei spannende Erkenntnisse zu den Jupitermonden präsentiert, die verschiedene NASA und ESA-Sonden in den letzten Jahren gesammelt haben. Alleine dieser Teil ist schon faszinierend, denn die Monde haben es ja in sich.

Wer jetzt die Abenteuer von Marchenko, Adan und Eva in den Geschichten Proxima-Logbuch 1-6 noch nicht gelesen hat, der könnte zwar theoretisch mit Band 7 einsteigen, aber sinnvoll wäre es schon die anderen Bände zuerst zu lesen, da nur dann ein volles Verständnis gegeben ist, wer Adam und Eva eigentlich sind woher diese gekommen sind.

Hierfür muss man nicht zwingend die Vorgeschichte lesen, persönlich habe ich diese zum Beispiel nach Band 6 eingeschoben, da Proxima-Logbuch 7 ja erst jetzt veröffentlicht wurde. Quasi zur Überbrückung.

Unbedingt auch lesen: Proxima-Logbuch 1 bis 6

Die Abenteuer, die die Hauptakteure in den Bänden Proxima-Logbuch 1 bis 6 erleben, führen einen quer durch das Universum und auch durch die Zeit und man begegnet fremden Technologien und auch Wesen. Die Geschichten sind natürlich Science-Fiction, aber nie völlig bizarr. Natürlich gibt es in den Geschichten auch mal gewissen Längen und auch die eine oder andere etwas unlogische Handlung, aber im Großen und Ganzen bliebt es immer spannend und abwechslungsreich. Die Bücher sind dabei auch sehr flüssig lesbar. Sicherlich ist es keine Welt-Literatur, aber für Science-Fiction eben eine angenehme schöne Lese-Lektüre, um de,m Alltag etwas zu entfliehen.

Nebenbei kann man auch einiges über Monde, Planeten und andere Astronomie Themen lernen, da Brandon Q. Morris hier immer auch ergänzende Hintergrund-Informationen zum Abschluss eines Buches anbietet, was dann in die Science-Fiction Storys auch einige Fakten einbringt. Zumindest soweit sie bekannt sind bzw. wie der Wissensstand eben ist. Dieser Teil wertet die Geschichten von Brandon Q. Morris auch deutlich auf und hebt sie etwas ab.

Proxima-Logbuch 7: Erdkurs habe ich jetzt selber noch nicht gelesen, nur eben Teil 1 – 6 und aktuell noch Eismond: Der Sammelband. Von daher kann ich nicht sagen, wie sich der neueste Abschnitt im Vergleich zu Teil 1-6 schlägt.

Erhältlich sind die Brandon Q. Morris Bücher bei Amazon

Eismond: Der Sammelband
Proxima-Logbuch 7: Erdkurs als Kindle eBook bei Amazon

Die anderen Proxima Bücher findet man ausgehend von den angegebenen Links sicher ohne Probleme. Wer Kindle Unlimited nutzt, der kann diese Bücher sogar kostenlos im Rahmen des Abonnements lesen.

Werbung

tolino vision 6 bei Thalia

Verwandte Themen: