Die Krimireihe um Inspektor Lynley, 8. Earl von Asherton, und seiner Kollegin Detective Sergeant Barbara Havers, erfreut sich äußerster Beliebtheit. Mit dem neuen Roman „Nur eine Böse Tat“ (engl. Just One Evil Act) erblickt nun bereits der 18. Roman der englischen Krimiserie um die beiden Scotland Yard Ermittler das Licht der Welt und wird ganz sicher wieder recht weit oben auf der Bestsellerliste landen. Besondere Bekanntheit hat die Reihe um Inspektor Lynley natürlich durch die BBC Verfilmungen erhalten, welche ja auch bei uns im ZDF bzw. in ZDFneo zu sehen waren bzw. noch sind.
Allerdings basiert nur ein Teil der Verfilmungen tatsächlich auf den Büchern, die letzte Verfilmung welche auf einer Buchvorlage basierte war „Nie sollst du vergessen“. Die anderen Verfilmungen basieren zwar auf den Charakteren, sind aber ansonsten reine Filmfassungen. Wer lieber die Buchreihe genießen möchte, der kommt mit dem brandneuen Lynley Roman „Nur eine Böse Tat“ voll auf seine Kosten.
Gut 864 Seiten stark ist Elisabeth Georgs neuer Roman. Im Mittelpunkt besonders dieses Mal Barbara Havers, die die Unschuld eines guten Freundes beweisen muss, dessen Tochter in Italien vermisst wird, nachdem seine Frau ihn mit der Tochter verlassen hatte, aber alleine zurückkehrte und der dann selbst unter Verdacht gerät. Die Ermittlungen von Lynley und Havers führen die beiden also dieses Mal nach Italien. Ob der Roman auch tatsächliche bekannte Ereignisse aufgreift oder durch diese inspiriert wurde, können wir nicht sagen, da der offizielle Erscheinungstermin Elisabeth Georges 18. Lynley Roman Nur eine böse Tat erst der 11.11.2013 ist, also nur noch wenige Tage. Die englischsprachige Originalfassung Just One Evil Act ist aber bereits verfügbar, die deutsche Fassung kann vorbestellt werden und landet dann in wenigen Tagen auf ihrem eBook Reader.
Ein Muss für Fans der Lynley Reihe von Elisabeth George.
Nur eine böse Tat: Ein Inspector-Lynley-Roman für Kindle (oder Buch)