Packender Fantasy eBook Tipp: Alvion Vorzeichen und Alvion Prophezeiung

Fantasy eBooks gibt es viele, aber die Perlen zu finden ist nicht einfach. Eine Fantasy Geshichte, die man aber zu den Perlen zählen kann ist die um den letzten Lyraner Alvion Trey. Zwei eBooks um Alvion sind mit Alvion – Vorzeichen und Alvion – Prophezeiung hierbei bereits erschienen. Für zusammen nur gut 5 Euro erhält man damit über 800 Seiten Fantasy Lesestoff auf sehr hohem Niveau, der einem von der ersten Seite an packt. Da beide eBooks als ohne Einschränkung gekennzeichnet sind (also ohne Kopierschutz) kann man diese mit Hilfe von einem Programm wie Calibre auch in das ePub Format umwandeln und auf eBook Readern wie den Tolino lesen. Noch einfacher geht es aber natürlich für alle Kindle Besitzer, die das Fantasy eBook direkt auf ihr Lesegerät laden können.

Inhaltlich soll die Vorfreude auf den Fantasy Epos um Alvion Trey nicht durch zu viele Details an dieser Stelle unnötig getrübt werden, zumal diese Zusammenfassung ja den verlinkten Seiten entnommen werden kann, aber kurz und knapp:

Alvion Trey, der letzte Lyraner, ist der Einzige, der die Vernichtung seines Volkes durch den grausamen Herrscher Molaar überlebt hat. Als diese die bisher verschonten Länder des Septrion angreift, muss sich dieser seinem Feind stellen.

Top Fantasy: Packend, flüssig, bildhaft

Die Abenteuer von Alvion Trey und seinem Tian Lux sowie die schwierige Liebe zu einer Magierin, der verzweifelte Kampf gegen den bösen Herrscher finden in einer vom Autor sehr lebendig beschriebenen Fantasy Welt statt. Dies nicht nur flüssig, sondern auch packend beschrieben – einer der eBooks, die, wenn man sie einmal in der Hand hatte, einfach nur weiterlesen möchte. Dem Autor Daniel Thiering gelingt es dabei auch eine echte Verbindung zwischen Leser und den Hauptdarstellern seiner Fantasy Geschichte aufzubauen, sodass man als Leser mitfiebert und mitleidet. Der Autor legt hier viel Wert aufs Detail, was die Akteure greifbar macht. Überhaupt gelingt es dem Autor an vielen Stellen sehr sprachgewandt die Geschehnisse zu beschreiben, was die Geschichte neben dem Unterhaltungswert auch rein sprachlich zu einem Genuss macht.

Sehr gelungen aber auch die Einleitung, welche zwar vielleicht als etwas trocken angesehen werden kann, aber eine Grundlage für den Verlauf der Geschichte gibt – hier wird erfolgreich eine Fantasy Welt aufgebaut und entwickelt, was nicht nur dem Verständnis dient, sondern die Welt von Alvion auch richtig lebendig macht.

Wunderbar auch die Abwechslung in der Geschichte, bei der der Autor zeigt, dass man auch eine sehr sehr gute Fantasy Story schreiben kann und trotzdem auf Orks & Co verzichten kann.

Fazit: Wer ein wirkliche gute Fantasy Geschichte lesen möchte, dem sei die Alvion Trilogie (von der bisher 2 Teile erschienen sind) absolut empfohlen. Flüssig, spannend, packend. Mit viel Liebe zum Detail, ob es um die Fantasy Welt an sich oder auch um die handelnden Personen geht. Eine Perle unter den Fantasy eBooks, die man sich nicht entgehen lassen sollte und bei der jede Leseseite einen fesselnd. Fantasy Fans sollten hier zugreifen.

Werbung

Verwandte Themen: