eBook Schreibwettbewerb: Sony Reader zu gewinnen

Alle die gerne selber schreiben, ob einen spannenden Roman oder einen journalistischen Artikel, einen Blogbeitrag oder ein Ratgeber, haben die Möglichkeit bei einem Schreibwettbewerb von BoD und eBook.de teilzunehmen. Als Hauptpreis winkt für die (angehenden) eBook Autoren dabei ein Sony Reader, insgesamt werden dabei drei Sony Reader unter den Einsendern verlost. Der einzusendende Text darf dabei aber die Länge von maximal 80 Seiten oder 144.000 Zeichen nicht überschreiben. Bei einem längeren Roman könnte man aber auch einfach nur das erste Kapitel einsenden.

Man muss sich allerdings beim Schreiben etwas spurten, denn Einsendeschluss ist der 30. März 2014. Die Teilnahme ist natürlich kostenlos, man muss aber mindestens 18 Jahre alt sein.

Auf der Seite BoD und eBook.de Schreibwettbewerb finden Interessierte nicht nur die Möglichkeit sich über den Schreibwettbewerb zu informieren, sondern es gibt auch einige Gratis eBooks zum Herunterladen. „Neue digitale Berufswelt“, welches – wie der Titel schon verrät – über neue Berufstypen des digitalen Zeitalters informiert. Das eBook wurde im ePub 3 Format erstellt, soll aber auf allen Readern funktionieren, was wir natürlich testen werden. Dann gibt es ein eBook „Wolverine in Tokio – Touren zum Film“ – ein Kurzreiseführer für alle Fans des Films »Wolverine: Weg des Kriegers« und den Roman Aequilibrium. Zum Download ist jedoch ein Kundenkonto bei eBook.de erforderlich. Die eBooks können dann aber problemlos auf allen eBook Readern gelesen werden, welche das ePub Format unterstützen.

BoD (Books on Demand) ermöglicht allen, die Bücher und / oder eBooks veröffentlichen wollen, diese zu veröffentlichen. Dabei stehen verschiedene Produkte bzw. Buchprojekte, die damit realisiert werden können, zur Verfügung. Die verschiedenen produkttypen haben unterschiedliche Konditionen. Interessant für alle, die Kurzgeschichten als eBook veröffentlichen möchten, wäre aktuell das Produkt BoD E-Short, denn hier entfällt aktuell die Einrichtungsgebühr und es fällt auch keine Jahresgebühr an.

Werbung

Verwandte Themen: