PocketBook Aqua: Zweit Reader für Urlaub, Strand und Badesee

Das PocketBook Aqua für den Urlaub, Schwimmbad, Strand und Badesee ist endlich auf Amazon gelistet und erfreut sich bereits einiger Beliebtheit, wie man an den knappen Beständen sehen kann. Kein Wunder, denn wenn es auch eBook Reader mit neuerer Display – Technik gibt, so hat das PocketBook Aqua als bisher einziger (zumindest uns) bekannter eBook Reader mit IP57 – Zertifizierung große Vorteile für die Sommer- und Badesaison. Den IP57 steht für International Protection und der erste dazugehörige Code, also die 5 für „ geschützt gegen Staub in schädigender Menge“, die 7 wiederum steht dafür, dass man mit dem PocketBook Aqua bis zu einer halben Stunde 1 Meter tief tauchen könnte. Würde man vielleicht auch nicht machen, aber dieser Schutz beinhaltet auch Spritzwasserschutz.

Geschützt gegen Spritzwasser, Sand und mehr

Der Reader ist also geschützt gegen Spritzwasser, wenn man sich nach dem Schwimmgang mal ordentlich schüttelt oder auf einer Schwimmmatratze in seichtem Wasser oder Swimming Pool mal liest und man ins Wasser fällt, ob freiwillig oder nachgeholfen. Das PocketBook Aqua ist so übrigens auch ein idealer Badewannen eBook Reader.

Mit diesen Features qualifiziert sich das PocketBook Aqua ideal zum Sommer- und Urlaubsreader, auch ein schönes Zweitgerät.

PocketBook Aqua: Sehr ordentlicher eBook Reader mit vielen Features

Technisch gesehen ist es ein sehr ordentlicher eBook Reader mit seinem 800×600 e Ink Pearl Display, zwar nicht die neueste Technologie, wie man sie im Tolino Vision oder Kindle Paperwhite vor findet, aber ausreichend für ein gutes Leserlebnis. Dazu gibt es auch Touchscreen Bedienung und auch WLAN beherrscht das PocketBook Aqua, man kann also problemlos im Hotel, falls WLAN vorhanden ist, seine eBooks kaufen, oder nutzt einen sonstigen Hotspot, zur Not eventuell das eigene Smartphone.

Oder man füllt den ausreichend dimensionierten Speicher von an die 4 GByte schon vorab mit reichlich Lesestoff. Da passt ja doch einiges drauf. Mit einer zusätzlichen MicroSD Karte kann man den Speicher allerdings ausnahmsweise nicht erweitern, der Preis für die Wasserdichtigkeit. Aber 4 GByte reicht für tausende eBooks.

Dazu gesellt sich ein flotter 1 GHz Prozessor und 256 MB RAM, sodass man auch vernünftig und zügig mit dem eBook Reader lesen kann. Urlaubstauglich ist auch das Gewicht des 6“ PocketBook Aqua, denn er wiegt nur 170 Gramm, das kommt dem Transport entgegen.

Ein sehr ordentlicher Reader mit vielen Features und eben wasserdicht (solange man es nicht übertreibt und etwa auf dem Grund des Ozeans lesen möchte) und auch Staub und Sand stören der Reader nicht.

Idealer eBook Reader für Urlaub und Freizeit

Würde nicht unbedingt unser Haupt eBook Reader werden, aber als Zweit eBook Reader extra für Urlaub und Freizeit ideal. Dass das PocketBook Aqua keine Beleuchtung mitbringt, stört da eigentlich weniger. Als Fazit: das PocketBook Aqua ist ein besonderer Reader für einen besonderen Zweck, dafür aber dann auch ideal. Den teuren Haupt Reader zu Hause oder im Hotel lassen und den für manche Gelegenheiten besser geschützten PocketBook Aqua mitnehmen – da freut sich auch der Kindle Paperwhite oder der Tolino Vision :)

>> PocketBook AQUA: Der erste wasserdichte E-Book-Reader, gelistet auf Amazon

Werbung

Verwandte Themen: