eBooks gewinnen zunehmend an Bedeutung. Dem möchte nun Libri.de Rechnung tragen, indem aus Libri.de ab dem 10. Oktober eBook.de wird. Ziel der Umbenennung ist die zunehmende Fokusierung auf eBooks, die zukünftig noch mehr in den Mittelpunkt gerückt werden sollen, auch wenn laut Pressemeldung natürlich auch gedruckte Bücher noch im Angebot erhalten bleiben.
Komfortable Sofort-Kauf Funktion für eBooks
Das neue Internaufgebot eBook.de soll komplett überarbeitet sein und viele Verbesserungen enthalten und berücksichtigt, dass Libri.de nach eigenen Aussagen bereits mehr digitale Bücher verkauft als klassische Bücher. Mit dem neuen Auftritt soll das Lesen und Kaufen von eBooks für die dann eBook.de Kunden noch angenehmer und einfacher sein, unter anderem durch eine komfortable Sofort-Kauf Funktion für eBooks.
Der Onlineshop soll auf allen relevanten Lesegeräten wie PC, Laptop, Tablet und Smartphone optimal angezeigt werden können, genauso wie auf dem neuen E-Book-Reader, auf dem eBook.de als präferierter Shop bereits vorinstalliert ist.
Die geräteübergreifende Integration der neu entwickelten Lesesoftware soll Lesen und Abruf von eBooks auf unterschiedlichen Geräten komfortabel machen.
Das eBook-Angebot
Das Angebot soll über 600.000 eBooks umfassen, deutschsprachig und international, sowie einer kostenlose eBook.de Sammlung von Klassikern.
eBook.de wird wie auch jetzt schon Libri.de auf das ePub Format setzen, wodurch die eBooks auf allen handelsüblichen eBook Readern gelesen werden können (praktisch alle, außer Kindle).
Betont wird in der Pressemitteilung auch die Bedeutung des Services, wie etwa eine kostenlose Hotline für Kunden zum Thema eBooks und eBook Reader. Hilfe in konkreten Fällen soll der Online-Support bieten.
Die Seite eBook.de kann bereits aufgerufen werden und beinhaltet neben einem Präsentationsvideo auch ein Gewinnspiel. Mit einem Pacman-ähnlichen Spiel können hier eBook Reader Gutscheine im Gesamtwert von 20.000 Euro gewonnen werden. Dabei viel Glück!
In der Sektion „Neugierig?“ kann man übrigens jetzt schon einmal einen Blick auf das neue Angebot von eBook.de werfen. Auffallend ist schon mal der übersichtliche Aufbau und Bedienbarkeit.
Bereicherung für jeden eBook Fan
Man darf gespannt sein, wie sich das Angebot von eBook.de entwickelt. Das Angebot könnte auf jeden Fall eine Bereicherung für jeden eBook (Reader) Fan werden. Der Schritt der Umbenennung von Libri.de nach eBook.de und das damit verbundene eindeutige Bekenntnis zu eBooks könnte auch möglicherweise richtungsweisend für den eBook Markt in Deutschland sein, der sich insgesamt im Vergleich zu anderen Ländern, bisher noch schwer tut.