Laut einer aktuellen Pressemitteilung zieht eBook.de eine erfolgreiche erste Bilanz des Starts unter dem neuen Namen eBook.de und der Neuausrichtung. So seien sowohl die Anzahl der verkauften eBooks als auch die Verkäufe des beliebten Sony Readers deutlich gestiegen. Die Zahl der Neukunden habe sich verdoppelt, die Zahl der eBook Verkäufe sei sogar um den Faktor 3 gestiegen. Stärkster Verkaufstag sei dabei der Sonntag und das meistverkaufte Produkt sei das Sony Reader Vorteilspaket. Im Rahmen dieser Sony Reader Vorteilspaket Aktion kann man sich drei kostenlose eBooks aus 15 Angeboten auswählen, am beliebtesten seien dabei „Die Henkerin“ von Sabine Martin, „Herr, erbarme dich!“ von Joshua Corin und „Das Foucaultsche Pendel“ von Umberto Eco.
Sehr gut angenommen werde von Kunden, die den Sony Reader nutzen, auch die Möglichkeit direkt über den Reader auf das eBook Angebot von eBook.de zuzugreifen und entsprechend dort eBooks einzukaufen und direkt auf den Sony Reader herunterzuladen.
Sehr breit gefächert seien die Genres der beliebtesten eBooks. Aktuell ganz vorne sind übrigens, nicht überraschend die eBooks der „Shades of Grey“ Reihe, gefolgt vom Bestseller „Winter der Welt“ von Ken Follet.
Ein weiterer Kundenliebling seien individuelle Reader-Hüllen, hier bietet eBook.de in Zusammenarbeit mit dem Hersteller caseable seinen Kunden die Möglichkeit an individuelle eBook Reader Hüllen für den Sony Reader zu gestalten, wobei es bis zum 15. November sogar noch die Möglichkeit gibt sich 20 Euro Preisvorteil zu sichern, sodass Kunden sich eine individuelle, persönliche Reader Hülle für den Sony bereits für 19.95 Euro zusammenstellen und bestellen können.
Hier geht es zum kompletten Angebot bei eBook.de