Weltbild: Überleben wahrscheinlich

Für alle, die einen Tolino shine von Weltbild haben oder andenken einen solchen, vielleicht auch unter Ausnutzung des aktuell gewährten Treuebonus, zu bestellen, gibt es hoffnungsvolle Nachrichten. Offensichtlich stehen nicht wenige Interessenten bereits Schlange, die Teile oder auch das Gesamtunternehmen übernehmen möchten. Zudem, so kann man in einem Artikel der Augsburger Allgemeinen zu einer Betriebsversammlung letzten Freitag nachlesen, habe sich das Geschäft stabilisiert habe und läge aktuell nur rund fünf Prozent unter dem Vorjahresniveau, so kann wohl aus Unternehmenskreisen entnehmen.

Wie sich eine Übernahme / Teilübernahme auf das Filialgeschäft, die Verflechtung mit Hugendubel und vor allem für betroffene Mitarbeiter am Ende im Detail auswirken wird, lässt sich natürlich erst beurteilen, wenn ein Investor definitiv gefunden ist und ein entsprechendes Konzept vorliegt. Um den Tolino und das eBook Geschäft von Weltbild allerdings wird man sich sicher keine großen Sorgen machen, da auch wohl die Substanz von Weltbild grundsätzlich nicht so schlecht sein kann. Denn nicht zuletzt im Weihnachtsgeschäft ging der Tolino offensichtlich auch bei Weltbild weg wie warme Semmeln. Ist ja auch ein guter Reader.

Vom Gefühl her würden wir erwarten, dass da in überschaubarer Zeit eine Entscheidung fallen wird, hoffentlich auch mit guten Nachrichten für die betroffenen Mitarbeiter.

Werbung

Verwandte Themen: