True Crime Storys: Wilde Wanda und andere Frauen als Verbrecher

True Crime Storys: Die wilde Wanda und andere gefährliche Frauen ist ein weiterer Buchvorschlag aus unserer Serie zu tatsächlich passierten mysteriösen und manchmal sogar blutrünstigen echten Kriminalfällen der Geschichte. Dieses Mal stehen im Buch „Die wilde Wanda und andere gefährliche Frauen – Verbrecherinnen über die Jahrhunderte“ von Gabriele Hasmann und Sabine Wolfgang Frauen im Fokus. Oft sind es ja Männer, die sich durch kriminelle und mitunter sogar grauenvolle Taten unrühmlich hervorheben, aber die Geschichte zeigt, dass auch Frauen zu brutalen Taten fällig sind. Und nicht nur das, wie das Buch zeigt.

Die wilde Wanda und andere True Crime Storys

Wilde Wanda und andere Frauen als Verbrecher So werden in diesem Buch Verbrecherinnen aus Österreich vom 18. bis ins 20. Jahrhundert porträtiert. Die Wilde Wanda und andere gefährliche Frauen ist damit auch ein Buch mit spannenden historischen Hintergrund und Einblick in den Zeitgeist der jeweiligen Epoche, wo Frauen sich jeweils durch ihre kriminelle Taten bekannt gemacht haben.

Und auch Frauen können Lügen, Hintergehen und Austricksen wie das Buch zeigt. Und so mancher hat bei der Bekanntschaft mit den verbrecherischen Damen sogar dem Leben bezahlt, also auch der Mord ist inklusive bei den hier gezeigten tatsächlich passierten Kriminalfällen über einen Zeitraum von gut 200 Jahren.

Mit Fotos und vielen Hintergrundinformationen

Auch sadistische Peinigerinnen und brutale Mörderinnen werden sehr gut recherchiert porträtiert. Zu vielen „Akteuren“ gibt es auch Fotos, was den Gänsehaut-Charakter nochmals steigert. Besonders wenn, wie so oft, dass Böse nicht optisch erkennbar ist. Die Verbrecherinnen kommen dabei aus allen Gesellschaftsschichten, denn das Böse kennt auch keinen Unterschied zwischen Arm oder Reich.

Die Autorinnen haben sich viel Mühe gegeben, um den Werdegang, mögliche Beweggründe zur jeweiligen Tat, sowie Ausgang und Folgen dieser, so gut es möglich ist, zu beschreiben, um die Taten und die Täterinnen fassbarer zumachen. Soweit solche Tasten überhaupt fassbar sind.

Das Buch deckt natürlich nicht alle bekannten Fälle bekannter Kriminalfälle mit weiblichen Verbrechern ab, aber dies wird auch kaum in einem Buch möglich sein,. True Crime Storys können bekanntermaßen ganze Bibliotheken füllen.

Wilde Wanda und andere Frauen als Verbrecher

Wilde Wanda und andere Frauen als Verbrecher ist auf jeden Fall empfehlenswert für alle, die sich für True Crime Storys interessieren und dieses Mal einen Blick in die Taten von gefährlichen Frauen werfen möchten.

Wilde Wanda und andere Frauen als Verbrecher als eBook (ePub Tolino & Co) / Buch bei Thalia

Wilde Wanda und andere Frauen als Verbrecher als eBook (Kindle) / Buch bei Amazon

Erschienen im Carl Ueberreuter Verlag GmbH
EAN 9783800079995

Weitere True Crime Buchempfehlungen:

True Crime eBooks: Wahre Kriminalfälle – Darf´s ein bisserl Mord sein

Entführt und verloren? Von Menschenraub und Geiselnahme

Werbung

Verwandte Themen: