eReader tolino shine – ein neuer eBook Reader?

Nachrichten

Werbung

Bertelsmann derClub wurde 2015 geschlossen. Die eBook-Plattform PagePlace 2014. Thalia arbeitet nun mit skoobe zusammen, um ihren tolino-eReader Kunden eine eBook-Flatrate anzubieten. Mehr lesen »


Wer aktuell auf dem Bertelsmann Angebot derClub geht bekommt man bei eBooks den interessanten Hinweis, dass dieses eBook „für den Einsatz auf mobilen Lesegeräten wie dem tolino shine oder dem Trekstor Reader 4Ink optimiert ist“ und unter eBook Hilfe wiederum den Eintrag „Ihr eReader tolino shine synchronisiert sich automatisch mit Ihrem eBook-Kauf“. Nun gebe ich zu, dass ich sicherlich nicht jeden eReader dieser Welt kenne, aber die wichtigsten eReader auf dem deutschen Markt schon. Von einem tolino shine habe ich allerdings noch nie etwas gehört.

Möglicherweise könnte dies ein noch kommender eBook Reader sein, welcher künftig von den großen deutschen eBook Plattformen von Bertelsmann, Telekom (Pageplace), Thalia und anderen gemeinsam vermarktet wird. Es gibt Berichte, dass morgen in der Hauptstadtpräsenz der deutschen Telekom ein großes eReader Event stattfinden soll, bei dem es möglicherweise um eine Art Allianz großer deutscher eBook Anbieter gehen soll. Details wird es dann sicherlich morgen geben. Nicht eingeladen soll wohl Amazon und Kobo sein. Nun, ersterer zumindest unterstützt ja auch kein ePub Format…

Man könnte im Vorfeld, wenn es denn so kommt, eine Menge Spekulationen machen, letztlich ist es aber sicher besser zu warten, was der morgige Tag bringt.

Das shine im Namen tolino könnte auf eine Beleuchtung hinweisen, könnte aber auch dafür stehen, dass ein neuer Stern am deutschen eBook Himmel aufgeht :) Einfach abwarten und schauen, was passiert.

 Mehr Infos gibt und technische Details gibt es mittlerweile in unserem Artikel hier

Bild: © maxkabakov – Fotolia.com

Werbung

Verwandte Themen: